< Zwischenfrüchte säen: Wirtschaftlich arbeiten mit der TEGOSEM
06.07.2019

Zufriedene Kunden sind der beste Beweis für Qualität


Wir legen Wert auf die Meinung unserer Kunden

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns wichtig. Uns interessiert, in welchen Bereichen wir bereits überzeugen, und wo wir uns noch verbessern können. Seit über zehn Jahren befragen wir deshalb aktiv und regelmäßig unsere Kunden. Die Befragung erfolgt in zwei Schritten: Die Erstbefragung einige Monate nach Übergabe einer Neumaschine beschäftigt sich vor allem mit dem Kauf, der Lieferung und dem ersten Eindruck von der Maschine. Bei der späteren Zweitbefragung liegt  der Fokus auf den Themen Service und Ersatzteile.

Viele Rückmeldungen und hoher Wert bei der Gesamtzufriedenheit

Wir haben wieder überdurchschnittlich viele Rückmeldungen erhalten, wofür wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken. Mit einem Wert von 6,5 auf einer Siebener-Skala hat die Gesamtzufriedenheit der Kunden mit PÖTTINGER Maschinen 2019 den höchsten Wert seit der erstmaligen Befragung 2008 erreicht. Es gaben auch 91 Prozent der Kunden an, dass sie ihre Maschine weiterempfehlen würden. Unsere Produkte punkten mit Einsatzsicherheit, herausragendem Arbeitsergebnis und Design. Bei der Befragung der langjährigen Kunden zeigt sich, dass die Zufriedenheit mit den Maschinen nach der fünften Saison sogar noch höher ist als im Jahr nach dem Kauf, und die Zuverlässigkeit besonders hoch bewertet wird. Die Anzahl der sehr zufriedenen Kunden ist im Vergleich zur ersten Befragung im Jahr 2015 um 14 Prozentpunkte gestiegen.

Sie vertrauen unseren PÖTTINGER Partnern

Wenn es um Service und Ersatzteile geht, sind die meisten unserer Kunden loyal und bleiben ihrem PÖTTINGER Händler treu. Mit ihren Vertriebspartnern sind unsere Schweizer Kunden am zufriedensten. Generell schätzen die Landwirte die Fachkenntnisse ihrer Händler. Wir bedanken uns auch bei unseren Vertriebspartnern für den hervorragenden Kundenservice.

Diese Ergebnisse freuen uns natürlich. Wir wollen uns jedoch noch weiter verbessern und ergreifen auf Basis der Ergebnisse gezielte Maßnahmen. Alle Anmerkungen und Vorschläge werden an die zuständigen Stellen weitergeleitet.

Als Dankeschön für die Teilnahme wurde als Hauptpreis jeweils ein 500 Euro Ersatzteile Gutschein verlost. Die glücklichen Gewinner sind Maschinengemeinschaft Hausmann/Schuster, Österreich und Familie Clerc, Frankreich.

Quelle: https://www.poettinger.at/de_de