< Der Spezialist für die flache Bodenbearbeitung: Kurzscheibenegge TERRADISC 8001 T / 10001 T
29.11.2018

Winnenden meets Silicon Valley


Kärcher kooperiert mit Innovationsplattform von Plug and Play

Die Alfred Kärcher SE & Co. KG ist eine Partnerschaft mit Plug and Play eingegangen. Das US-amerikanische Unternehmen mit Sitz im Silicon Valley betreibt die größte Innovationsplattform im Bereich Internet of Things (IoT), die Start-ups, Investoren und Bluechip-Unternehmen zusammenbringt. Durch die Partnerschaft wird der Weltmarktführer für Reinigungslösungen Teil dieses exklusiven und innovativen Netzwerks.

Kärcher wird Teil des Plug and Play Ökosystems
„Wir erhalten durch diese Zusammenarbeit Zugang zu den für uns entscheidenden Trends und Entwicklungen im Silicon Valley und damit auch zu der dort ansässigen Startup-Community“, sagt Hartmut Jenner, Vorsitzender des Vorstands der Alfred Kärcher SE & Co. KG.

Mit Plug and Play innovative Lösungen finden
Das 2014 gegründete IoT-Programm von Plug and Play vernetzt die besten Start-ups der Branche mit innovativen und erfolgreichen Unternehmen. Ziel von Kärcher ist es, den Ideenaustausch in den Bereichen Robotik, Sensorik, Energiemanagement und digitale Geschäftsmodelle voranzutreiben und neue, innovative Lösungen mit disruptiven Auswirkungen auf die Reinigungsindustrie zu entwickeln.

"Wir freuen uns, bei unserem IoT-Programm mit Kärcher zusammenzuarbeiten. Es wird sehr spannend, Start-ups aus unserem globalen Netzwerk mit Kärcher zu verbinden, und Kärcher dabei zu unterstützen, die eigene Innovationsgeschwindigkeit noch weiter zu erhöhen", sagt Johannes Rott, Corporate Innovation Manager für Plug and Play IoT & Mobility.

Über Plug and Play
Plug and Play ist eine globale Innovationsplattform. Mit Hauptsitz im Silicon Valley hat sie Beschleunigerprogramme, unternehmensinterne Innovationsdienstleistungen und eine eigene Venture Capital aufgebaut, um den technologischen Fortschritt schneller als bisher voranzutreiben. Seit der Gründung im Jahr 2006 wurden ihre Programme weltweit ausgeweitet und umfassen eine Präsenz an über 20 Standorten weltweit, die Start-ups die notwendigen Ressourcen für den Erfolg im Silicon Valley und darüber hinaus bietet. Mit über 6.000 Start-ups und 280 offiziellen Unternehmenspartnern hat Plug and Play in vielen Branchen das ultimative Start-up-Ökosystem geschaffen. Es bietet aktive Investitionen mit 200 führenden Silicon Valley Venture Capitals und organisiert mehr als 700 Networking-Veranstaltungen pro Jahr. Unternehmen in seiner Community haben mit erfolgreichen Portfolio-Exits wie Danger, Dropbox, Lending Club und PayPal über 7 Milliarden Dollar an Finanzmitteln gesammelt. Weitere Informationen finden Sie unter www.plugandplaytechcenter.com.

Quelle: https://www.kaercher.com/de